Christoph Vogel, Inhaber

 

 

Mitglied- & Partnerschaft

BNI Unternehmernetzwerk

Finanzplaner Verband

BSC Broker Service

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA

Eishockey Club Sörenberg

Fussball Club Luzern Senioren

Swiss Snowsports

 

 

Besuchen Sie uns auch auf 

facebook

Die Firma Finanz Perspektiven existiert seit Anfang 2018 und ist eine inhabergeführte Einzelunternehmung mit Sitz in Luzern. Die Firmenidee "Finanzberatung aus der Vogelperspektive" ist entstanden durch den Inhaber Christoph Vogel, welcher durch seine jahrelange Erfahrung in der Steuer- und beruflichen Vorsorgeberatung die Bedürfnisse der Kunden erkannt und mit seiner Firma eine Plattform für eine neutrale Rundumberatung für den Kunden geschaffen hat.

 

Zum Firmengründer

 

Christoph Vogel hat seine kaufmännische Grundausbildung in der Gemeindeverwaltung absolviert. Danach wurde er sogleich als Leiter von zwei regionalen Steuerämtern während sechs Jahren gewählt. Nach seiner Weiterbildung zum diplomierten Steuerfachmann an der Hochschule Luzern HSLU war er zusätzlich als Steuereinschätzungsexperte tätig. Anschliessend zog es ihn vermehrt in den Bereich berufliche Vorsorge, in welchem er für zwei namhafte Anbieter unterwegs war und so seinen  Bedürfnissen zu vermehrtem Kundenkontakt und der sprachlichen Weiterentwicklung im Französisch gerecht werden konnte - dies sowohl im B2B wie auch im B2C Bereich. Berufsbegleitend absolvierte er Weiterbildungen an der Höheren Fachschule für Wirtschaft HFW. Anschliessend bildete er sich mit dem dipl. Finanzberater der Interessengemeinschaft Ausbildung im Finanzbereich IAF weiter. Abgerundet wurde seine Berufserfahrung durch seine Tätigkeit bei einem unabhängigen Vermögensverwalter, bei welchem er im B2B-Vertrieb tätig war, in der französischen und deutschen Schweiz.

 

Die Einblicke in die verschiedenen Bereiche „Steuern – Vorsorge – Finanzen“ faszinieren ihn, speziell der Aspekt der kostenmässigen Optimierung, bei der er als unabhängiger Berater alle Bereiche analysiert und aufeinander abstimmt. Aus dieser Leidenschaft und der Überzeugung bei jedem Kunden mit seiner Vogelperspektive mindestens einen der drei Bereiche optimieren zu können, entstand die Firma Finanz Perspektiven.